Projekte & Veranstaltungen

  Die Merkurschüler erkunden den Feneberg in Immenstadt


Am 7. und 10. November 2017 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen V9, Z10a und Z10b die Möglichkeit, an einer Betriebserkundung der Firma Feneberg, unserem Schulpartner, am Bräuhausplatz teilzunehmen. Dieser Tag lieferte auch den Rahmen, diese von der IHK betreute Partnerverbindung durch die Übergabe der unterschriebenen Urkunden endgültig zu besiegeln.                                                                                                                                                                                                                                         


Geschenke mit Herz 


Unsere Geschenke mit Herz sind unterwegs, um Kindern, denen es nicht so gut geht, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!


Ein Tag in der KZ-Gedenkstätte Dachau


Am Montag, den 23.10.2017 besuchten die Klassen V10 und Z11 gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Schwarz und Frau Endres die KZ-Gedenkstätte Dachau.
Vor der Führung über das Gelände hatten wir noch Zeit, die Ausstellung sowie den 20-minütigen Dokumentarfilm über das Konzentrationslager Dachau anzuschauen. Die erschütternden Original-Filmszenen über den Lageralltag und die Befreiung durch die Soldaten der 7. US-Armee am 29.04.1945 machten und sehr betroffen.